Asiens Fluglinien setzten auf Akamai
Akamai wird daher künftig für die Bereithaltung von Online-Reservierungsdiensten in Spitzenzeiten verantwortlich zeichnen. Über finanzielle Details des Auftragsvolumens wurde zunächst nichts bekannt. Der Online-Reisemarkt dürfte im laufenden Jahr die Marke von 16 Mrd. Dollar erreichen, womit der Online-Bereich bereits für zehn Prozent des gesamten Reisemarktes im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum verantwortlich zeichnet.
Akamai wird daher für die permanente Verfügbarkeit der Online-Dienste (E-Ticketing, Check-In und virtuell Call-Center-Support) sorgen und so einen reibungslosen Geschäftsbetrieb gewährleisten. Bereits heute optimiert Akamai die Webpräsenzen der entsprechenden Fluggesellschaften und sorgt für eine Performance-Steigerung der Webseiten. „Innerhalb von wenigen Monaten nach Aktivierung von Akamais Web Beschleunigungsservice konnte Cathay Pacific Airways eine 65%ige Performance-Steigerung ohne zusätzliche Infrastruktur erzielen“, zeigt sich Cathay Pacific Airways Manager Scott Ohman erfreut, der hierdurch Kosteneinsparungen von jährlich 1,5 Mio. Dollar für sein Unternehmen sieht. (ami)
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