Asiens Fluglinien setzten auf Akamai

Donnerstag, 28. September 2006 um 00:00

Akamai wird daher künftig für die Bereithaltung von Online-Reservierungsdiensten in Spitzenzeiten verantwortlich zeichnen. Über finanzielle Details des Auftragsvolumens wurde zunächst nichts bekannt. Der Online-Reisemarkt dürfte im laufenden Jahr die Marke von 16 Mrd. Dollar erreichen, womit der Online-Bereich bereits für zehn Prozent des gesamten Reisemarktes im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum verantwortlich zeichnet.

Akamai wird daher für die permanente Verfügbarkeit der Online-Dienste (E-Ticketing, Check-In und virtuell Call-Center-Support) sorgen und so einen reibungslosen Geschäftsbetrieb gewährleisten. Bereits heute optimiert Akamai die Webpräsenzen der entsprechenden Fluggesellschaften und sorgt für eine Performance-Steigerung der Webseiten. „Innerhalb von wenigen Monaten nach Aktivierung von Akamais Web Beschleunigungsservice konnte Cathay Pacific Airways eine 65%ige Performance-Steigerung ohne zusätzliche Infrastruktur erzielen“, zeigt sich Cathay Pacific Airways Manager Scott Ohman erfreut, der hierdurch Kosteneinsparungen von jährlich 1,5 Mio. Dollar für sein Unternehmen sieht. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Akamai Technologies, IT-Services und/oder Content Delivery Network (CDN) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Content Delivery Network (CDN), Akamai Technologies, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...