Asien: PC-Absatz legt 2007 15 Prozent zu

Freitag, 19. Januar 2007 um 00:00

Bereits zu Anfang der Woche hatte IDC die Daten für den weltweiten Gesamtmarkt vorgelegt. Hier ist der chinesischen Anbieter Lenovo Group (WKN: 894983<LHL.FSE>) nur auf Platz drei hinter HP und Dell. Auf dem Heimatkontinent Asien jedoch ist Lenovo Marktführer und unterhält beispielsweise in Indien eine eigene Ladenkette. Der regionale Marktanteil der Chinesen legte im vierten Quartal 2006 auf 21,6 Prozent zu. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...