AsiaInfo: Umsatz schießt in die Höhe - Nettoergebnis verdoppelt

Freitag, 29. Januar 2010 16:13

PEKING (IT-Times) - Die AsiaInfo Holdings Inc. (WKN: 935314) hat die Ergebnisse für das vierte Quartal 2009 bekannt gegeben. Das Unternehmen konnte das Nettoergebnis dabei fast verdoppeln.

AsiaInfo, Anbieter von Software für die Telekommunikationsbranche, konnte für das vierte Quartal 2009 einen Umsatz von rund 76,26 Mio. US-Dollar ausweisen. Im Vorjahr hatte dieser Wert im vierten Quartal bei rund 53,68 Mio. Dollar gelegen. Auch beim Bruttoergebnis konnte das Unternehmen kräftig zulegen. Rund 43,99 Mio. Dollar wurden aktuell erzielt, während im vierten Quartal 2008 dieser Wert noch bei 28,73 Mio. Dollar gelegen hatte. Das Ergebnis vor Steuern konnte AsiaInfo sogar fast versechsfachen. So stieg das Ergebnis von 2,67 Mio. Dollar im vierten Quartal 2008 auf aktuell 14,83 Dollar an. Entsprechend lag auch das Nettoergebnis aktuell bei 13,79 Mio. Dollar, während dieses in 2008 noch 2,21 Mio. Dollar betrug. Das entspricht einem verwässerten Gewinn pro Aktie von 0,29 Dollar in den letzten drei Monaten 2009 und 0,05 Dollar in 2008.

Auch auf Gesamtjahressicht konnte AsiaInfo das Ergebnis verbessern. So wies das Unternehmen heute einen Umsatz von 249,33 Mio. Dollar aus. Dieser Wert hatte im Geschäftsjahr 2008 noch bei 175,54 Mio. Dollar gelegen. Auch das Bruttoergebnis stieg von 88,81 Mio. Dollar im Geschäftsjahr 2008 auf aktuell 134,98 Mio. Dollar. AsiaInfo verdoppelte zudem auf Ganzjahressicht nahezu das Ergebnis vor Steuern. So hatte dieses in 2008 rund 22,08 Mio. Dollar betragen und stieg nun auf aktuell  40,69 Mio. Dollar. Entsprechend lag auch das Nettoergebnis Ende 2009 bei insgesamt 35,85 Mio. Dollar, während dies im Vorjahr noch 18,79 Mio. Dollar gewesen waren. Das entspricht einem verwässerten Gewinn von 0,77 Dollar in 2009 und 0,38 Dollar in 2008.

Meldung gespeichert unter: AsiaInfo-Linkage

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...