Ariba wächst kräftig - Subscription-Erlöse klettern um 67 Prozent
Im jüngsten Quartal kauften 244 Käufer-Unternehmen im Ariba-Netzwerk Ariba-Produkte, um ihre Wirtschaftsaktivitäten zu managen, darunter namhafte Firmen wie P North America, Groupe Auchan., Pfizer, Commonwealth Bank of Australia und Tyco International. Darüber hinaus konnte Ariba 48 neue Käufer-Kunden hinzugewinnen, gleichzeitig wurden zehn Transaktionen über eine Mio. Dollar abgeschlossen.
Der 12-Monatsauftragsbestand im Bereich Subscription-Software summiert sich zum Jahresende auf 210 Mio. US-Dollar, ein Zuwachs von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt konnte Ariba das Jahr 2011 mit Barreserven von 222,6 Mio. Dollar beenden, ein Rückgang von rund 58 Mio. Dollar gegenüber dem Vorquartal, nachdem Ariba den Spezialisten b-process übernommen hat. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SAP, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.