Apples iTunes Store: Musik-Verkäufe brechen ein
Musik-Streaming
NEW YORK (IT-Times) - Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass sich der weltgrößte Musik-Händler Apple schwer mit der aufstrebenden Konkurrenz von Musik-Streaming-Diensten wie Spotify und Pandora Media tut. Die neue Konkurrenz wirkt sich negativ auf den iTunes Store und die Musik-Verkaufszahlen aus.
Wie das Wall Street Journal berichtet, sind die Musik-Verkäufe im iTunes Store seit Jahresbeginn um 13 bis 14 Prozent gefallen, wie das US-Wirtschaftsblatt mit Verweis auf gut informierte Personenkreise erfahren haben will. Apples eigener iTunes Radio Service tat sich zuletzt schwer gegen die Konkurrenz von Pandora und Spotify. Als Reaktion hierauf, hatte Apple zuletzt den Kopfhörerhersteller Beats Electronics samt dem Musik-Streaming-Service Beats Music übernommen. (ami)
Meldung gespeichert unter: iTunes, Apple, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.