Apples Boot Camp: Nicht alles, was glänzt, ist Gold

Donnerstag, 13. April 2006 um 00:00

 

Von Apple hieß es vor einer Woche noch, man wolle Windows nicht verkaufen oder gar unterstützen. Viele Kunden hätten jedoch Interesse bekundet, Windows auch auf dem Mac laufen zu lassen. Dies war bisher nur über bestimmte Emulationen und mit qualitativ nicht hinnehmbaren Abstrichen möglich. Bei Apple hofft man nun, mehr Windows-Anwendern den Kauf eines Macs schmackhaft zu machen. An den Märkten wurde dies als der Schlüssel zur Erschließung neuer Käufergruppen positiv aufgenommen.

 

 

Apple Computer, einer der führenden Hersteller von Personal Computern, war maßgeblich am Boom der PCs in den späten 70er Jahren (mit ihrem PC-Modell Apple II) und den 80er Jahren (mit der Produktgruppe der Macintosh-Computer) beteiligt. Die Produkte von Apple werden vorzugsweise in Agenturen zum Desktop-Publishing eingesetzt. Apple bietet eine Reihe von Produkten an. Neben PCs und Notebooks werden zudem auch Server und MP3-Player hergestellt. Die Produkte von Apple werden auch in über 70 eigenen Shops angeboten. (ndi)

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