Apple will 99-Cent-Service für TV Sendungen starten
Durch diese Vereinbarung hätten die Nutzer von Apple Zugriff auf viele der beliebtesten Fernsehsendungen. Dadurch erhoffe sich Apple eine erhöhte Nachfrage nach Geräten wie dem iPad, iPhone und iPod Touch. Zudem würde dies die Rolle von iTunes als größter Einzelhändler von Musik und mobilen Applikationen weiter stärken. Auf diese Weise wolle Apple Wettbewerber wie Netflix Inc., Amazon.com Inc. und Hulu LLC ausstechen, die ihren eigenen Online-Video-Service betreiben.
Die Fernsehsendungen sollen bei Apples „Vermietungsservice“ innerhalb 24 Stunden nach Freischaltung im Fernsehen verfügbar sein. Dabei würden die Sendungen auch werbefrei sein. Apple werde am 7. September 2010 den neuen Service vorstellen und damit zwei Wochen vor Beginn der neuen Prime-Time-TV-Saison. Apple selbst habe sich zu diesem Thema nicht weiter äußern wollen. (mer/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.