Apple und News Corp wollen „The Daily” in dieser Woche starten

Montag, 31. Januar 2011 um 08:44

Die New York Times meldete, dass Rupert Murdoch rund 30 Mio. US-Dollar in das Projekt gesteckt hat, um neue Leser zu gewinnen. Verlage kämpfen weltweit mit sinkenden Auflagenzahlen, nachdem sich das Geschehen zunehmend ins Internet verlagert. Mit der digitalen iPad-Zeitung „The Daily“ will News Corp neue und verloren gegangene Leser zurückgewinnen. Das Abonnent der Zeitung soll 99 Cent pro Woche kosten, heißt es.

Apple erhofft sich von der Markteinführung von „The Daily“ einen weiteren Zuspruch von Konsumenten und Geschäftskunden, wird die Zeitung exklusiv für den iPad erscheinen. Apple konnte im jüngsten Quartal rund 7,3 Millionen iPads absetzen. Schon in den nächsten Wochen wird Apple voraussichtlich mit dem iPad 2 einen Nachfolger für seinen Kassenschlager präsentieren. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...