Apple und IBM veröffentlichen erste Mobile Apps für Firmenkunden
Apps für Business-Kunden
Die Apps umfassen Lösungen, wodurch sich beispielsweise Piloten eine schnelle Übersicht über aktuelle Flugpläne, Wetterbedingungen und Berichte der Bodencrew verschaffen können. Banker erhalten durch die neuen Apps zum Beispiel die Möglichkeit, Kunden-Portfolios mithilfe von Big Data Analytics Lösungen zu analysieren, so das Wall Street Journal.
Apple Marketing Manager Philip Schiller hofft durch diesen Schritt, das iPhone und den iPad in den Unternehmen etablieren zu können. Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) konnte im Septemberquartal 12,3 Millionen iPads verkaufen, ein Rückgang von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allerdings zeichnet sich in diesjährigem Weihnachtsgeschäft eine sinkende Nachfrage ab. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apps, Apple, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.