Apple steht Beschwerde beim Bundeskartellamt gegenüber
Der simfy Vorstandsvorsitzende Gerrit Schumann erklärte hierzu: "Wir haben in Apple immer einen wichtigen Partner für uns gesehen. Es kann aber nicht sein, dass Apple dermaßen marktregulierend agieren kann. Der App Store ist ein wichtiger Marktplatz für uns, über den wir unsere Kunden erreichen. Die simfy-Nutzer beschweren sich mittlerweile zu Recht über die fehlende App für das iPad. Wir sind ja selber richtige Fans von Apple und den Produkten. Umso enttäuschender und unverständlicher ist es für uns, dass wir über Monate hinweg anscheinend gezielt blockiert werden."
Gerade vor dem Hintergrund, dass Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) nun selbst einen eigenen Online-Musikservice auf den Markt gebracht hat, stellt sich die Frage, wie die Kartellbehörde reagieren wird. Allerdings hat Apple eine iPhone und iPod Touch App der simfy AG bereits im App Store akzeptiert. Apple selbst bezog noch nicht Stellung. (vue)
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