Apple schnappt sich Social-Mediafirma Topsy Labs

Analyse von Tweets

Dienstag, 3. Dezember 2013 um 09:14

Twitter verzeichnete zuletzt mehr als 230 Millionen Nutzer, wobei diese täglich etwa 500 Millionen Tweets absetzen. Topsy analysiert diese Informationen und verkauft diese an seine Kunden weiter. Topsy Labs hatte bislang 32,2 Mio. Dollar an Venture-Kapital von BlueRun Ventures, Ignition Partners, Founders Fund, SV Angel und anderen Investor-Angels aufgenommen.

Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) betreibt mit iAds bereits seine eigene mobile Werbeplattform, über die das Unternehmen Werbung in Mobile-Apps verkauft. Allerdings stieß das Angebot bei Werbekunden bislang noch nicht auf große Begeisterung, nachdem die Mindestinvestitionssumme für iAd-Kampagnen 100.000 Dollar beträgt. Mit der Übernahme von Topsy Labs kann Apple sein Angebot in diesem Bereich weiter ausbauen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...