Apple-Rivale Pandora Media enttäuscht mit Gewinnausblick
Musik-Streaming
Die Zahl der aktiven Zuhörer kletterte um 7,5 Prozent auf 76,4 Millionen, die Zahl der Hörerstunden lege um 29 Prozent auf 5,04 Mrd. zu. Insgesamt konnte Pandora Media seinen Marktanteil im US-Radiomarkt im Juni 2014 auf 8,90 Prozent steigern, nach 7,04 Prozent im Jahr vorher. Pandora steht mit seinem Streaming-Angebot in direkter Konkurrenz zu Apple (iTunes Radio) und Spotify.
Für das laufende dritte Quartal 2014 stellt Pandora Media (NYSE: P, WKN: A1JH3M) einen Umsatz zwischen 235 bis 240 Mio. Dollar sowie einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von fünf bis acht US-Cent je Aktie in Aussicht. Analysten hatten an dieser Stelle mindestens mit einem Ertrag von acht US-Cent je Aktie gerechnet. Für das laufende Gesamtjahr 2014 erwartet Pandora nunmehr einen Umsatz von 895 bis 915 Mio. Dollar sowie einen Nettogewinn von 16 bis 19 US-Cent je Aktie. Anfang Mai hatte Pandora mit „Promoted Stations“ ein neues Werbeprodukt eingeführt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Pandora Media, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.