Apple: Neue iPods, Produkte und Preissenkungen?
Die Strategie, bevorstehende Medienevents vorab mit möglichst wenigen Informationen zu unterfüttern hat dabei bei Apple Tradition und wird mitunter zum Happening. So steigert Apple das Image der eigenen Marke und profitiert von der uneingeschränkten Aufmerksamkeit der Medien. Marktbeobachter rechnen in erster Linie, so zumindest US-Medienberichte, mit der Präsentation eines neuen iPod-Modells. Dieses sei schon länger angekündigt und eine Vorstellung kurz vor dem Weihnachtsgeschäft sei sinnvoll, um die Nachfrage anzukurbeln.
Eine Preissenkung bei den iPods wird deswegen als wahrscheinlich angenommen, da die Geräte, auch bedingt durch den Wirbel um die Einführung des iPhones, in der kurzlebigen Branche bereits als leicht veraltet gelten. Ein Update wäre notwendig, um die Nachfrage konstant hoch zu halten und im Weihnachtsgeschäft weiter punkten zu können. Darüber hinaus sei eine Preissenkung sinnvoll, da das iPhone, das immerhin die Fähigkeiten des iPods mit denen eines Mobiltelefons vereint, momentan in zahlreichen Ländern günstiger zu haben ist als ein iPod. Dies könnte die Nachfrage nach iPods im Weihnachtsgeschäft dämpfen und erfordere möglicherweise Handlungsbedarf seitens Apple… (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.