Apple: Leopard erfreut sich hoher Nachfrage

Dienstag, 18. Dezember 2007 um 09:16

Apple brachte sein neues Betriebssystem am 25. Oktober auf den Markt, wobei nur eine Version zum Verkauf zur Verfügung steht. Während die Single-Version 129 US-Dollar kostet, verlangt Apple für die Familien-Edition, die bis zu fünf Mal installiert werden kann, 199 Dollar. Ein verbessertes Nutzer-Interface, eine Backup-Funktion (Time Machine) und verbesserte Email- und Instant-Messenger-Funktionen sind nur eine wenige neue Funktionen des neuen Apple-Betriebssystems, dass offenbar zusätzliche Käufer anlockte.

Die neuen Verkaufszahlen würden zeigen, dass Apple die richtige Formel bzw. Strategie gefunden hat, um neue Versionen des Betriebssystems auf den Markt zu bringen, heißt es bei den NPD-Marktforschern. „Leopard“ ist bereits die sechste Generation des Mac-Betriebssystems.

Im Kontrast hierzu steht der Redmonder Softwarekonzern Microsoft. Der Konkurrent tat sich bislang eher schwer mit seinem neuen Betriebssystem Windows Vista. Vor allem Firmenkunden halten sich vornehm mit einem Umstieg auf Vista zurück, nachdem das neue System hohe Hardware-Anforderungen stellt und verschiedene Firmen-Anwendungen teilweise nicht kompatibel mit Vista sind. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...