Apple: Leopard erfreut sich hoher Nachfrage
Apple brachte sein neues Betriebssystem am 25. Oktober auf den Markt, wobei nur eine Version zum Verkauf zur Verfügung steht. Während die Single-Version 129 US-Dollar kostet, verlangt Apple für die Familien-Edition, die bis zu fünf Mal installiert werden kann, 199 Dollar. Ein verbessertes Nutzer-Interface, eine Backup-Funktion (Time Machine) und verbesserte Email- und Instant-Messenger-Funktionen sind nur eine wenige neue Funktionen des neuen Apple-Betriebssystems, dass offenbar zusätzliche Käufer anlockte.
Die neuen Verkaufszahlen würden zeigen, dass Apple die richtige Formel bzw. Strategie gefunden hat, um neue Versionen des Betriebssystems auf den Markt zu bringen, heißt es bei den NPD-Marktforschern. „Leopard“ ist bereits die sechste Generation des Mac-Betriebssystems.
Im Kontrast hierzu steht der Redmonder Softwarekonzern Microsoft. Der Konkurrent tat sich bislang eher schwer mit seinem neuen Betriebssystem Windows Vista. Vor allem Firmenkunden halten sich vornehm mit einem Umstieg auf Vista zurück, nachdem das neue System hohe Hardware-Anforderungen stellt und verschiedene Firmen-Anwendungen teilweise nicht kompatibel mit Vista sind. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.