Apple fordert Samsung in Südkorea heraus
Das Marktdebüt des Apple-Handys in Südkorea wurde seit längerem erwartet, wurde aber immer wieder verzögert, nachdem sich Apple regulatorischen Hürden gegenüber sah. Inzwischen hat Apple jedoch eine Lizenz für sogenannte Location-basierte Services erhalten, so dass der Markteinführung des Apple-Handys nichts mehr im Wege steht.
In Japan ist das iPhone seit dem vergangenen Jahr auf den Markt, wobei das Unternehmen im Land der aufgehenden Sonne mit der japanischen Softbank zusammenarbeitet. Laut Telekom-Analysten konnte das iPhone in Japan einen Marktanteil von rund 20 Prozent erobern.
Auch in China ist Apple inzwischen am Start und verkauft dort das iPhone seit dem 30. Oktober. Hier kooperiert Apple mit dem Mobilfunk-Carrier China Unicom, wobei in der ersten Woche jedoch gerade einmal 5.000 iPhones abgesetzt wurden. Laut Apple wurden in diesem Jahr bis September weltweit rund 20,7 Mio. iPhones verkauft. (ami)
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