Apple erhöht Beteiligung für Entwicklung am iAd-Programm

Montag, 2. April 2012 um 09:36

Darüber hinaus wurden die Konditionen für Werber weiter angepasst. Ab sofort können Werber auch per Tausender-Kontaktpreis buchen. Bislang hatte Google in Sachen Mobile-Werbung die Nase vorn. Laut IDC nimmt Google im US-Markt für Mobile-Werbung den Spitzenplatz mit einem Umsatz von 151 Mio. US-Dollar ein. Google kam in 2011 damit auf einen Marktanteil von 24 Prozent. Apple (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) kam im US-Mobile-Werbemarkt zuletzt nur auf einen Umsatz von 95 Mio. US-Dollar bzw. 15 Prozent Marktanteil und liegt damit sogar hinter Millennial Media mit einem Marktanteil von 17 Prozent. Insgesamt taxieren die IDC-Marktforscher den Markt für mobile Werbeanzeigen in den USA auf 630 Mio. US-Dollar. (ami)

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