Apple CEO Tim Cook: TV-Geschäft von großem Interesse
Apple vor Einstieg in den TV-Markt
Andere Marktbeobachter, wie Morgan Stanley Analystin Katy Huberty gehen davon aus, dass ein Apple-Fernseher großes Interesse von Seiten der Konsumenten auf sich ziehen wird. Das Kaufinteresse dürfte bei einem Apple-Fernseher zwei Mal so hoch sein als beim iPhone oder beim iPad, schätzt die Analystin. Konsumenten dürften sogar bereit sein, einen Preisaufschlag von 20 Prozent für einen Apple-Fernseher zu zahlen, glaubt die Analystin.
Apple könnte allein 13 Millionen Apple-Fernseher zum Durchschnittspreis von 1.060 US-Dollar verkaufen, schätzt Huberty. Damit würde sich ein Umsatzpotential von 13 Mrd. US-Dollar sowie ein Gewinn von 4,50 Dollar je Aktie ergeben, rechnet die Analystin vor. Die Zahlen könnten sich noch vervierfachen, wenn Apple in Übersee ähnlich erfolgreich ist, so die Analystin gegenüber CNET. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.