App-Strategie von Apple aufgegangen
Apps
Nach dem vierten Quartal 2008 sanken die Verkäufe vom iPhone noch einmal für zwei Quartale, aber spätestens danach kannte das iPhone als Verkaufsschlager kein Halten mehr. Bisheriger Rekord: Im ersten Quartal 2013 wurden fast 50 Millionen Einheiten des iPhones verkauft. Im zweiten Quartal 2013 waren es indes weniger als 40 Millionen.
Die Entscheidung von Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985), die Entwicklung von Apps freizugeben, hat sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen. Software bzw. Apps sind ein wichtiges Differenzierungsmerkmal bei Smartphones. Auch Samsung ist erfolgreich als Smartphone-Hersteller, weil man auf Android und damit ebenfalls auf eine große App-Quelle setzt. Andere Unternehmen wie Nokia, Blackberry oder sogar Palm haben diese Entwicklung schlichtweg verschlafen. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Telekommunikation, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.