App-Strategie von Apple aufgegangen

Apps

Mittwoch, 17. Juli 2013 um 17:00

Nach dem vierten Quartal 2008 sanken die Verkäufe vom iPhone noch einmal für zwei Quartale, aber spätestens danach kannte das iPhone als Verkaufsschlager kein Halten mehr. Bisheriger Rekord: Im ersten Quartal 2013 wurden fast 50 Millionen Einheiten des iPhones verkauft. Im zweiten Quartal 2013 waren es indes weniger als 40 Millionen.

Die Entscheidung von Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985), die Entwicklung von Apps freizugeben, hat sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen. Software bzw. Apps sind ein wichtiges Differenzierungsmerkmal bei Smartphones. Auch Samsung ist erfolgreich als Smartphone-Hersteller, weil man auf Android und damit ebenfalls auf eine große App-Quelle setzt. Andere Unternehmen wie Nokia, Blackberry oder sogar Palm haben diese Entwicklung schlichtweg verschlafen. (erw/rem)

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Meldung gespeichert unter: Apple, Telekommunikation, Software

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