AOL vor Abspaltung - Tacoda vor Schließung

Montag, 4. August 2008 um 09:52

Während das Geschäft mit Internetzugängen rückläufig ist, gilt die AOL Online-Werbedivision rund um Ad.com und Plattform A als wachstumsstärker. Wie bekannt wurde, will AOL das übernommene Werbenetz Tacoda schließen und Kunden auf seine Ad.com Plattform lotsen. Tacoda bot zuletzt Werbeplätze pro Tausenderkontaktpreis zwischen zwei und sechs US-Dollar an, was als recht niedrig gilt.

Als Interessent für das Online-Werbegeschäft gelten nicht nur Yahoo, sondern auch der Softwarekonzern Microsoft. Der Wert des Online-Werbegeschäfts wurde zuletzt auf etwa zehn Mrd. US-Dollar taxiert. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Time Warner via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Time Warner,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...