AOL verkauft und schließt Call-Center

Donnerstag, 19. Oktober 2006 um 00:00

Im Einzelnen werden etwa 900 Stellen in Albuquerque sowie 400 Jobs in Tucson/Arizona den Restrukturierungsmaßnahmen zum Opfer fallen, so AOL-Sprecher Nicholas Graham. Die beiden Call-Center in Arizona und New Mexico waren etwa zehn Jahre in Betrieb. Die Umbaumaßnahmen sind Teil einer größeren Restrukturierung, die AOL im August ankündigte. So sollen insgesamt 5.000 Stellen innerhalb der nächsten sechs Monate wegfallen, hieß es bei AOL. Damit baut der Online-Spezialist etwa ein Viertel seiner weltweiten Belegschaft ab.

Bereits im Vorfeld hatte sich AOL von seinem europäischen Einheiten AOL Gemany, AOL France und AOL UK getrennt und sich damit praktisch aus Europa zurückgezogen. An welches Unternehmen das Call-Center in Utah verkauft werden soll, steht hingegen noch nicht fest. AOL hat in den letzten Jahren Millionen von Internetzugangskunden verloren und sich daraufhin einen Strategiewechsel verordnet. Das Unternehmen setzt vielmehr auf kostenfreie Services und Inhalte, um damit das Geschäft mit Online-Werbeeinnahmen zu forcieren. Erste Erfolge zeichneten sich bereits im jüngsten Quartal ab, nachdem das Geschäft mit Online-Werbung um 40 Prozent anzog. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...