AOL und Citysearch formen Partnerschaft

Donnerstag, 14. Februar 2008 um 09:53

So wird Citysearch lokale Inhalte wie Bewertungen und Nutzerkritiken sowie Videos über lokale Geschäfte und Fotos über AOL-Seiten zur Verfügung stellen. Diese sollen sowohl auf AOL CityGuide, wie auch auf AOL Local Search und MapQuest veröffentlicht werden. AOL wird im Gegenzug Citysearch-Werbung und Werbepartner auf den entsprechenden Seite unterbringen. Damit steht Citysearch-Werbepartnern der Zugang zu 57 Mio. Besucher monatlich zur Verfügung.

AOL hat vor kurzem sein Geschäftsmodell umgestellt und will mehr Einnahmen durch Online-Werbung erzielen. Hierfür verstärkte sich das Unternehmen zuletzt durch die Übernahme des englischen Partnerprogramms buy.at. Zudem denkt der neue Time Warner-Chef Jeff Bewkes laut über die Aufspaltung der Online-Einheit AOL nach. So soll AOL künftig in zwei Bereiche unterteilt werden. Neben dem Online-Zugangsgeschäft, soll das Online-Werbegeschäft in einer Extraeinheit zusammengefasst werden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Time Warner via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Time Warner,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...