AOL übernimmt Werbevermarktung bei Web-TV-Venture

Freitag, 30. März 2007 um 00:00

Das Portal ist als Wettbewerber zum Marktführer und Google-Ableger YouTube gedacht. Der Start für das Videonetzwerk ist für kommenden Sommer angesetzt, wobei die Online-Shows des Ventures auf führenden Online-Portalen verfügbar sein sollen. Zu den weiteren Partnern gehören unter anderem auch Yahoo, Microsofts MSN sowie der inzwischen zur News Corp gehörende Social-Networking-Dienst MySpace.com. Damit sind die größten Rivalen von Google unter einem Dach vereint.

Wie die neue Videoplattform heißen soll, steht noch nicht fest. Nutzer könnten aber auf der Plattform nicht nur Videos mit anderen Nutzern teilen, sondern auch Filme und TV-Shows herunterladen, hieß es in der letzten Woche bei Bekanntgabe des Projektes. Zunächst werde man sich aber auf das Streaming von Show-Hits wie NBCs „Heroes“ und die Fox-Sendung „24“ konzentrieren, heißt weiter. Geld verdienen will man durch die Schaltung von Werbeanzeigen, wo AOL bzw. die Advertising.com-Sparte ins Spiel kommt. Man habe bereits namhafte Werbepartner für die neue Plattform gewonnen, darunter General Motors Corp., Intel Corp. und Cadbury Schweppes Plc. Die Werbung soll nicht nur über Banner erfolgen, sondern auch in die Videos integriert werden. (ndi/ami/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...