AOL übernimmt Werbevermarktung bei Web-TV-Venture
Wie die neue Videoplattform heißen soll, steht noch nicht fest. Nutzer könnten aber auf der Plattform nicht nur Videos mit anderen Nutzern teilen, sondern auch Filme und TV-Shows herunterladen, hieß es in der letzten Woche bei Bekanntgabe des Projektes. Zunächst werde man sich aber auf das Streaming von Show-Hits wie NBCs „Heroes“ und die Fox-Sendung „24“ konzentrieren, heißt weiter. Geld verdienen will man durch die Schaltung von Werbeanzeigen, wo AOL bzw. die Advertising.com-Sparte ins Spiel kommt. Man habe bereits namhafte Werbepartner für die neue Plattform gewonnen, darunter General Motors Corp., Intel Corp. und Cadbury Schweppes Plc. Die Werbung soll nicht nur über Banner erfolgen, sondern auch in die Videos integriert werden. (ndi/ami/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.