AOL überarbeitet Web-Radioservice

Dienstag, 10. Juni 2008 um 09:26

Mit dem Vorstoß will AOL seine Reichweite erhöhen und die Online-Radiodivision in die Gewinnzone führen. Laut AOL-Managerin Lisa Namerow, die für die Online-Radioeinheit verantwortlich zeichnet, konnte AOL seine Reichweite zwar zuletzt ausbauen, schrieb aber weiterhin Verluste. Daher müsse man sich eine neue Geschäftsstrategie überlegen, um weiter im Geschäft zu bleiben. Im Mittelpunkt steht daher eine stärkere Monetarisierung des Geschäfts, so Namerow.

Durch die Kooperation mit CBS stehen ab sofort auch mehr als 30 News-, Sport- und Talk-Stationen über den AOL Online-Radioservice zur Verfügung. Das Abkommen ersetzt eine bestehende Vereinbarung, die AOL mit XM Satellite Radio Holdings unterhielt. CBS wird ferner sein Vertriebsteam zur Verfügung stellen, dass versuchen wird, Werbung über den AOL Online-Radioservice zu vermarkten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Time Warner via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Time Warner,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...