AOL setzt vermehrt auf Blogs

Dienstag, 26. Juni 2007 um 00:00

Mit dem jüngsten Vorstoß reagiert AOL offenbar auf die sinkenden Besucherzahlen seiner Plattform AOL News. Nach Angaben von comScore Media Metrix verzeichnete AOL News im Mai einen Traffic-Rückgang um zwölf Prozent auf 19,1 Mio. Besucher. Andere News-Portale, wie zum Beispiel Yahoo News konnten jedoch um acht Prozent auf 33,7 Mio. Besucher zulegen.

AOL stellte sein Geschäftsmodell im vergangenen Sommer um. Dabei bietet das Unternehmen seine bisher gebührenpflichtigen Services nunmehr kostenfrei an, in der Hoffnung neue Nutzerschichten auf seine Seiten locken zu können. Durch das höhere Traffic-Aufkommen will AOL anschließend seine Umsätze durch Online-Werbung steigern. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...