AOL schreibt nach Umsatzrückgang rote Zahlen - Werbegeschäft zieht an

Mittwoch, 2. November 2011 um 17:01

Insgesamt konnte AOL Mit den vorgelegten Zahlen die Markterwartungen der Analysten übertreffen. An der Wall Street hatte man im Vorfeld mit Einnahmen von 524 Mio. Dollar sowie mit einem Nettoverlust von sechs US-Cent je Aktie gerechnet.

Die übernommene Huffington Post habe inzwischen die Marke von 35 Millionen Besuchern überschritten, heißt es bei AOL. Insgesamt blieben die Besucherzahlen auf AOL selbst stabil - das AOL-Netz verzeichnete zuletzt 107 Millionen Besucher im Monat, ein Zuwachs von einem Prozent gegenüber dem Vorjahr.

AOL-Chef Tim Armstrong kündigte an, Social- und E-Commerce Komponenten zu seinem Werbeangebot hinzufügen zu wollen. Neue Social-Werbeformate für Werber sollen demnächst zur Verfügung stehen. Per Ende September verfügte AOL über 444,1 Mio. Dollar an Barreserven. (ami)

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