AOL schluckt Antwortservice Yedda
Yedda soll künftig als Tochtergesellschaft von AOL operieren und damit die Internetaktivitäten der Time Warner-Tochter weiter stärken. Die Akquisition ist bereits der zweite Zukauf von AOL innerhalb weniger Tage. In der Vorwoche gab AOL die Übernahme des Werbespezialisten Quigo bekannt. Für den Anbieter der Werbeplattform AdSonar soll AOL Kreisen zufolge 340 Mio. US-Dollar bezahlt haben.
AOL versucht im Rahmen eines Strategiewechsels mehr Einnahmen über die Platzierung von Werbeanzeigen auf seinen Online-Seiten zu generieren, nachdem sich das Geschäft mit Internetzugangsgebühren seit Jahren rückläufig entwickelt. Bislang konnten die steigenden Online-Werbeerlöse die Einnahmerückgänge im Bereich Internetzugangsgebühren aber nicht auffangen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Time Warner,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.