AOL: Neue Expansionspläne für Europa starten in Italien
Dana Dunne, CEO von AOL Europe, sieht die Inbetriebnahme des italienischen Portals als wichtigen Schritt auf den dortigen Online-Markt. Dank einer hohen Breitbanddurchdringung entwickle sich der Markt schnell, so dass sich auch neue Möglichkeiten im Bereich Onlinewerbung ergeben würden. So plant AOL Europe gleichzeitig Nutzer wie Anzeigenkunden zu gewinnen.
Laut Dunne stelle der europäische Markt einen der Schlüsselmotoren für das Wachstum von AOL dar. Im Gegensatz zu den USA herrsche hier ein größeres Marktwachstum. AOL erwartet daher, basierend auf der Studie „Advertising Forecast 2006" von Zenithoptimedia, dass bis zum Jahr 2009 rund 25 Prozent der Ausgaben für Online-Anzeigen im Bereich Westeuropa getätigt werden. Daher sei es wichtig, sich mit eigenen Portalen auf den jeweiligen Märkten früh zu positionieren. In den kommenden 18 Monaten geht AOL davon aus, bis zu 95 Prozent des europäischen Onlinemarktes abdecken zu können. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Time Warner,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.