AOL mit neuer Internetstrategie
Durch die neuen Gratis-Plattformen will AOL allerdings auch das eigene Markenimage ändern. Bislang wurde das Unternehmen, laut Umfragen, in erster Linie mit der gleichnamigen Plattform sowie als Internetanbieter assoziiert. Dies soll sich nun ändern. Der Content soll künftig, neben technischen Dienstleistungen, weiter in den Vordergrund treten. Gleichzeitig will sich AOL auf diese Weise auch ein größeres Stück vom ständig wachsenden Onlinewerbung-Kuchen sichern.
Laut AOL liege besonders in der Vielfalt der verschiedenen Angebote die Zukunft des Unternehmens. Bislang habe man vor allem auf eine sogenannte „One-Size-Fits-All“-Strategie gesetzt, sprich, für alle Kundenschichten eine Seite angeboten, auf der sich Nutzer dann verschiedene Inhalte heraussuchen mussten. Dies soll sich nun ändern. Man wolle sich weiter ausdifferenzieren und so auch für neue Kundenschichten attraktiver werden, bekräftige das Internetunternehmen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Time Warner, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.