AOL meldet höheren Gewinn - Umsatz sinkt um 26 Prozent
Im vergangenen vierten Quartal konnte AOL seine Kosten gegenüber dem Vorjahr signifikant reduzieren. Gegenüber dem Vorquartal kletterten die operativen Kosten jedoch um 32,3 Mio. Dollar, nachdem AOL unter anderem in Patch und in weitere Übernahmen investierte.
Insgesamt schrumpfte der Werbeumsatz bei AOL um 23 Prozent auf 247,5 Mio. US-Dollar. Das Geschäft mit dritten Werbepartnern ging sogar um 43 Prozent auf 84,1 Mio. Dollar zurück, nachdem AOL Teile seines Europa-Geschäfts geschlossen hat. Im Dezember 2010 schloss AOL die Zukäufe von Pictela und About.me für rund 31,4 Mio. Dollar ab.
Auf Jahressicht meldet AOL einen Umsatzrückgang auf 2,42 Mrd. US-Dollar, nach Einnahmen von 3,25 Mrd. Dollar im Jahr vorher. Auf Jahressicht entstand noch ein Verlust von 782,5 Mio. US-Dollar, nach einem Gewinn von 248,8 Mio. Dollar im Jahr vorher. (ami)
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