AOL kauft Werbespezialisten Tacoda

Mittwoch, 25. Juli 2007 um 09:54

Die Übernahme von Tacoda darf als Reaktion auf die jüngsten Schachzüge der Wettbewerber Google und Yahoo gewertet werden. Während sich der US-Suchmaschinengigant Google jüngst durch die Übernahme von DoubleClick verstärkt hat, kaufte Yahoo kürzlich den Online-Werbespezialisten Right Media. Auch der US-Softwarekonzern Microsoft hat inzwischen reagiert und sich mit der Übernahme von aQuantive entsprechend verstärkt.

AOL will die in New York ansässige Firma als vollständige Tochter betreiben. Die Übernahme soll voraussichtlich bis Jahresende abgeschlossen sein, heißt es. Nach sinkenden Internetzugangsgebühren hat AOL sein Geschäftsmodell umgestellt und will sich nunmehr über Online-Werbung finanzieren. Die Marktforscher im Hause eMarketer prognostizieren, dass sich der Markt für gezielte Werbung im nächsten Jahr auf 1,0 Mrd. Dollar verdoppeln wird. Im Jahr 2011 soll dieser spezielle Markt dann ein Volumen von 3,8 Mrd. Dollar erreichen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Time Warner via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Time Warner,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...