AOL ist Marktführer im Netz

Mittwoch, 6. Juni 2001 um 11:29

Die Zahlen beruhen auf Stichproben jeweils im März der Jahre 2001, 2000 und 1999. Im Jahr 1999 verteilten sich 50 Prozent der Online-Zeit auf elf Anbieter, ein Jahr später waren es noch sieben, und im Jahr 2001 dann nur noch vier. Die Studie räume damit endgültig mit der Meinung auf, dass eine Marktbeherrschung im Internet unmöglich sei, weil unendlich viele Adressen zur Verfügung stünden, schreiben die Autoren. Die Marktforscher führen die Konzentration des Online-Marktes vor allem auf Fusionen und Übernahmen sowie den harten Ausleseprozess im vergangenen Jahr zurück. (huy/ako)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...