AOL Deutschland: Marketingprojekt mit Fluxx

Mittwoch, 20. September 2006 um 00:00

Fluxx unterhält bei Jaxx-Ständen auch verschiedene Displays. Bislang waren dort Hinweise zum Spielablauf, der Jackpothöhe oder das Jugendschutzgesetz zu sehen. Nun sollen künftig auch Werbebotschaften und Imagetrailer gezeigt werden. Aus diesem Anlass holte Fluxx AOL Deutschland mit ins Boot. Über die Unit AOL Deutschland Digital Marketing Group (DMG) soll das Redaktionssystem der Flachbildschirme gesteuert und zielgruppenspezifisch optimiert werden. Bis Ende des Jahres 2007 könnte in einem Pilotprojekt ein Netzwerk von rund 2.000 Supermärkten und Tankstellen aufgebaut werden. Damit würden täglich bis zu 1,5 Millionen Kontakte generiert.

DMG würde dann in diesem Netzwerk die verschiedenen Redaktionssysteme verwalten. Besonders die Erfahrung des Unternehmens aus dem Bereich Online-Marketing sei für Fluxx interessant, so ein Sprecher. Laut Torsten Ahlers, Senior Vice President Audience von AOL Deutschland, liege die Zukunft der digitalen Werbung nicht nur im Internet, sondern auch in digitalen Werbeflächen. Diese würden allerdings über das Internet gesteuert, so dass dieser Trend auch für AOL interessant sei. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...