American Airlines wendet sich von Expedia ab

Montag, 15. Januar 2007 um 00:00

 

US-Fluglinien versuchen seit geraumer Zeit, mehr Flugtickets über ihre eigenen Webseiten zu verkaufen, um damit ihre Vertriebskosten zu senken. Expedia entschied sich nunmehr dafür, die Bestellabwicklung für American Airline-Tickets über das Ticket-System Worldspan teilweise einzustellen. Weitere Details im Hinblick auf den bestehenden Vertrag mit American Airlines wollte Expedia zunächst nicht bekannt geben.

 

 

American Airlines unterhält auch Kooperationen mit anderen Online-Reiseagenturen, wie mit Orbitz und Travelocity. Ob die US-Fluglinie die Zusammenarbeit auch mit anderen Online-Diensten konsolidieren wird, wurde zunächst nicht bekannt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Expedia, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Expedia, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...