AMD will sich weiter auf sein Kerngeschäft konzentrieren - kein Einstieg in den Smartphone-Markt

Mittwoch, 1. Dezember 2010 um 11:27

Im Hinblick auf den Smartphone-Markt hegt AMD derzeit keine Pläne in diesem Markt einzusteigen, so Meyer. Der AMD-Manager begründet die Zurückhaltung unter anderem mit dem intensiven Wettbewerb in diesem Bereich. Vielmehr wolle sich AMD weiter auf die Bereiche und Industrien konzentrieren, in denen AMD Vorteile hat. Meyer nennt hier den Notebook-, Desktop- und Server-Bereich. In 2011 will AMD mit Bobcat einen neuen Prozessor auf den Markt bringen, der insbesondere für den Einsatz in Netbooks konzipiert sei. Auch für Tablet PCs könnte Bobcat in Frage kommen, so Meyer.

Im Cloud Computing-Markt hofft AMD mit seinen Magny-Cours Prozessoren punkten zu können, die unter anderem im Rahmen der Opteron 6000 Plattform zum Einsatz kommen. Mit der Opteron 4000 Series will AMD hier nochmal nachlegen, so Meyer. (ami)

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