AMD: Analysten fordern Marketingoffensive

Montag, 27. November 2000 um 10:28

Doch Analysten sehen AMDs Herausforderung und Chance darin, dass Nutzer längst nicht mehr allein auf Prozessorgeschwindigkeiten achten. Noch immer gehen sie davon aus, dass der AMD Athlon-Prozessor nutzerfreundlicher ist, was alltägliche Anwendungen angeht. Doch Intel holt dort auf – und überholt den Konkurrenten – wo die Zukunft des Internets liegt – und wirbt stark genau damit. Vor allem dreidimensionale Applikationen kann der Intel 4 besser darstellen als jeder andere Prozessor zuvor.

Analysten glauben jedoch, dass dieser Prozessor nur für Spiel-Freaks von Bedeutung sei, alle anderen Nutzer seien mit dem AMD-Athlon-Prozessor bestens bedient, würden damit sogar besser fahren. Das habe das Unternehmen bislang jedoch versäumt, dem Nutzer klarzumachen. Hier sei das Marketing gefragt, ebenso wie bei dem Aufbau von Allianzen mit Computerherstellern. Auch hier sei AMDs Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

An der Nasdaq legte die AMD-Aktie am Freitag gut 6 Prozent zu, ebenso wie Intel, die mit 6,68 Prozent im Plus sogar höhere Zugewinne verbuchen konnten als der größte Konkurrent. (ERW/BAU)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...