AMD Aktie: Piper Sandler ändert seine Meinung und stuft Aktie mit neuem Kursziel hoch

Halbleiter: Chip-Design

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 11:01

SANTA CLARA (IT-Times) - Das US-Analysehaus Piper Sandler hat sich in diesem Monat erneut zum US-amerikanischen Prozessor-Hersteller Advanced Micro Devices (AMD) gemeldet und prompt die Richtung geändert.

Piper Sandler - Logo 2022

Piper Sandler - Analyst Harsh Kumar stuft die Aktie von Advanced Micro Devices Inc. (Nasdaq: AMD) von "Neutral" auf "Übergewichten" hoch und erhöht das Kursziel, dass in diesem Monat erst von ihm reduziert wurde.

Kumar hatte AMD zuvor aufgrund von Bedenken wegen der Konjunkturabschwächung herabgestuft, doch nun hat er seine Meinung geändert, da die Kerngeschäfte des Unternehmens von langfristigen Trends profitieren.

Die Annahme eines sich verlangsamenden PC-Marktes und des fehlenden kurzfristigen Wachstums beim übernommenen Kontrahenten Xilinx scheint sich nicht zu bewahrheiten, so der Analyst.

AMDs mittel- bis langfristige Katalysatoren bleiben unterdessen intakt, da eine starke Nachfrage bei Unternehmensservern und Halbleiterunternehmen das schwache Consumer-PC Segment ausgleiche.

Piper Sandler erhöht daher das Kursziel für die AMD-Aktie von zuletzt 98 US-Dollar auf nunmehr 140 US-Dollar.

Nachdem gestern die Märkte einen Bounce erlebten, warnen viele Marktbeobachter davor, nicht in eine Bärenmarktfalle zu tappen. In einem Bärenmarkt kommt es immer wieder zu Erholungen, allerdings geht es danach weiter und tiefer abwärts.

Bärenmärkte können sich über einen langen Zeitraum erstrecken und mehr als zwölf Monate andauern, was Anlegerinnen und Anleger unbedingt beachten sollten.

Meldung gespeichert unter: Mobile Chips, Chips, Grafikprozessor (Graphics Processing Unit = GPU), Hauptprozessor (Central Processing Unit =CPU), Advanced Micro Devices (AMD), Halbleiter

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...