Amazons Lovefilm baut Content-Angebot deutlich aus

Film-Streaming

Mittwoch, 21. November 2012 um 15:06

Mit seinem Lovefilm-Angebot steht Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) in direkter Konkurrenz zu Netflix und anderen Video-Streaming-Anbietern. Netflix hat hierfür sein Angebot „Just for Kids“ ins Leben gerufen, um speziell die jüngere Zuschauergeneration anzusprechen. Auch Netflix unterhält ein Abkommen mit DHX in den USA, allerdings nicht in England, wo sich Netflix und Lovefilm als Wettbewerber direkt gegenüberstehen.

Die Amazon-Tochter Lovefilm sieht sich als führender DVD-Verleiher und Streaming-Videoanbieter in Europa, wobei der Streaming-Dienst Lovefilm Instant sowohl für PCs, als auch auf Macs, der Sony PS3, auf der Xbox 360 und dem Kindle Fire inklusive HD-Version, als auch für den iPad von Apple zur Verfügung steht. Zudem steht der Service für eine wachsende Zahl von Internet-Geräte wie internetfähige Blu-ray Player und TV-Geräte zur Verfügung, wobei der Service in England ab 4,99 Pfund im Monat angeboten wird. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Medien und/oder Video on Demand (VoD) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Video on Demand (VoD), Amazon, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...