Amazons Lovefilm baut Content-Angebot deutlich aus
Film-Streaming
Mit seinem Lovefilm-Angebot steht Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) in direkter Konkurrenz zu Netflix und anderen Video-Streaming-Anbietern. Netflix hat hierfür sein Angebot „Just for Kids“ ins Leben gerufen, um speziell die jüngere Zuschauergeneration anzusprechen. Auch Netflix unterhält ein Abkommen mit DHX in den USA, allerdings nicht in England, wo sich Netflix und Lovefilm als Wettbewerber direkt gegenüberstehen.
Die Amazon-Tochter Lovefilm sieht sich als führender DVD-Verleiher und Streaming-Videoanbieter in Europa, wobei der Streaming-Dienst Lovefilm Instant sowohl für PCs, als auch auf Macs, der Sony PS3, auf der Xbox 360 und dem Kindle Fire inklusive HD-Version, als auch für den iPad von Apple zur Verfügung steht. Zudem steht der Service für eine wachsende Zahl von Internet-Geräte wie internetfähige Blu-ray Player und TV-Geräte zur Verfügung, wobei der Service in England ab 4,99 Pfund im Monat angeboten wird. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Video on Demand (VoD), Amazon, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.