Amazon.com plant Billig-Tablet mit Werbeunterstützung
Amazon.com stieg im November 2011 in den Tablet PC Markt mit seinem 199 US-Dollar teuren Kindle Fire ein. Mit dem Android-basierten Kindle Fire konnte sich Amazon.com sehr schnell im US-amerikanischen Tablet-Markt etablieren und sich inzwischen einen Marktanteil von 22 Prozent sichern. Inzwischen ist der Kindle Fire jedoch ausverkauft, da Amazon.com die Markteinführung neuer Modelle vorbereitet. Wie viel Kindle Fire Amazon.com bislang verkaufen konnte ist unklar, da der Online-Händler keine Verkaufszahlen veröffentlicht. Marktbeobachter schätzen anhand des Marktanteils, dass Amazon.com bis dato bis zu fünf Millionen Kindle Fire absetzen konnte.
Im wettbewerbsintensiven Tablet PC Markt sieht sich Amazon.com mit seinen Produkten der Konkurrenz von Google und dessen neuen Nexus 7 Tablet ausgesetzt, der ebenfalls für 199 US-Dollar angeboten wird. Zudem erwarten Marktbeobachter von Apple einen Vorstoß in diesem Markt mit einem 7 bis 8-Zoll großen iPad mini, der ebenfalls in diesem Herbst auf den Markt kommen soll. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon Kindle Fire, Amazon, Hardware, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.