Amazon.com als schlafender Werberiese - Werbeumsatz soll 800 Mio. US-Dollar erreichen
E-Commerce und Online-Werbung
Das Online-Werbegeschäft ist eine vergleichsweise neue Umsatzquelle für Amazon.com, dürfte aber höhere Gewinnmargen abwerfen, als das Geschäft mit dem Online-Verkauf von Waren. Auch die eigene eCommerce Ad Division zeigt, wie ernst es Amazon.com mit dem Geschäft ist. Das meiste Werbegeschäft erzielt Amazon.com durch das Einblenden von Werbeanzeigen in Suchergebnissen, die auf der Amazon-Seite durchgeführt werden, heißt es bei eMarketer.
Allein in den USA soll sich das Werbegeschäft von Amazon.com bereits auf 450 Mio. US-Dollar belaufen. Bis zum Jahr 2015 dürfte dieses Geschäft auf 1,1 Mrd. US-Dollar klettern. Damit dürfte sich Amazon.com sogar vor AOL, Twitter und LinkedIn platzieren, was Werbeeinahmen angeht, heißt es bei eMarketer. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.