Amazon.com als schlafender Werberiese - Werbeumsatz soll 800 Mio. US-Dollar erreichen

E-Commerce und Online-Werbung

Mittwoch, 5. Juni 2013 um 10:36

Das Online-Werbegeschäft ist eine vergleichsweise neue Umsatzquelle für Amazon.com, dürfte aber höhere Gewinnmargen abwerfen, als das Geschäft mit dem Online-Verkauf von Waren. Auch die eigene eCommerce Ad Division zeigt, wie ernst es Amazon.com mit dem Geschäft ist. Das meiste Werbegeschäft erzielt Amazon.com durch das Einblenden von Werbeanzeigen in Suchergebnissen, die auf der Amazon-Seite durchgeführt werden, heißt es bei eMarketer.

Allein in den USA soll sich das Werbegeschäft von Amazon.com bereits auf 450 Mio. US-Dollar belaufen. Bis zum Jahr 2015 dürfte dieses Geschäft auf 1,1 Mrd. US-Dollar klettern. Damit dürfte sich Amazon.com sogar vor AOL, Twitter und LinkedIn platzieren, was Werbeeinahmen angeht, heißt es bei eMarketer. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...