Amazon vor Markteinstieg in Südkorea?

E-Commerce

Mittwoch, 15. Januar 2014 um 17:47

Neben einer Reihe von etablierten heimischen Anbietern erwarten den Branchenprimus Amazon in Südkorea weitere Markteintrittsbarrieren. Das Unternehmen muss das eigene Angebot auf das komplexe südkoreanische Zahlungssystem abstimmen, bei dem Nutzer sogar spezielle Software installieren müssen. Daher ist fraglich, inwiefern Amazon den Vorteil seiner 1-Click-Methode ausspielen kann.

Zuletzt konnte die Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) mit einem boomenden Weihnachtsgeschäft für Aufsehen sorgen. Die Marktforscher aus dem Hause comScore berechneten ein Umsatzplus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (pst/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...