Amazon steigt in den Online-Reisemarkt ein

Online-Reisen

Dienstag, 21. April 2015 um 20:48

Zielgruppe seien zunächst einmal Interessenten für Kurztrips. Rund 150 von Amazon ausgewählte Objekte bzw. Anlagen stehen anfangs zur Verfügung. Amazon erhält hierfür eine übliche Kommission, ähnlich der von Expedia und booking.com, so das Wall Street Journal.

Amazon hatte erstmalig im Jahr 2012 die Fühler nach dem Online-Reisemarkt ausgestreckt und in einzelnen Metropolen in den USA Unterkünfte zu Discountpreisen angeboten.

Der US-amerikanische Internetkonzern Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) hatte bereits im November letzten Jahren verlauten lassen, in den Markt für Online-Reisen einsteigen zu wollen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...