Amazon prüft Einstieg bei Medizinversand
E-Health
Der Handel mit Medikamenten ist eine neue Qualität. Das niederländische Unternehmen DocMorris.com ist hier bereits erfolgreich unterwegs und baut derzeit den stationären Handel in Deutschland auf. Die Niederländer haben 800.000 Kunden in Deutschland und machten 2006 einen Umsatz von 178 Mio. Euro. Einem Markteintritt durch Amazon sieht DocMorris jedoch gelassen entgegen. Die laut eigenen Angaben europaweit größte Versandapotheke bietet rezeptfreie Medikamente bis zu 30 Prozent günstiger an und erlässt Kunden die Hälfte der Zuzahlung rezeptpflichtiger Medikamente. Zudem werde ein Börsengang in Erwägung gezogen.
Amazon ist der bekannteste und größte Online-Shop weltweit. Zunächst als reiner Buchshop im Juli 1995 in den USA gestartet, umfasst das Produktspektrum heute ein umfangreiches Angebot an Musik-CDs, DVDs, Videos, Elektronik, Software für Spielekonsolen sowie Computersoftware und Computer. (ndi/rem)
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