Amazon.com überrascht mit NFL-Deal - Netflix und Werbemarkt im Visier

Footballspiele im Internet-TV: Amazon sichert sich NFL-Deal

Montag, 10. April 2017 um 07:39

NEW YORK (IT-Times) - Amazon.com hatte sich in der Vorwoche überraschend die Übertragungsrechte für US-Footballspiele gesichert. Über Amazon Prime wird das Unternehmen in dieser Saison 10 Donnerstagsspiele der National Football League (NFL) übertragen.

Amazon Prime Video

Damit können mehrere zehn Millionen Amazon Prime Kunden weltweit Football-Spiele live im Internet verfolgen. Der NFL-Deal ist ein großer Schritt für das Unternehmen im Kampf um Marktanteile mit dem Rivalen Netflix.

Die NFL-Spiele, die auch von NBC und CBS ausgestrahlt werden, sollen simultan auch im NFL-Netz übertragen werden. Die NFL-Spiele stehen sowohl über die Amazon Prime Video App für TV-Fernseher, als auch für Spielekonsolen und Set-Top-Boxen und andere an das Internet angebundene Geräte via Amazon Fire TV zur Verfügung. Die NFL-Spiele werden auch internationalen Amazon Prime Video Kunden in mehr als 200 Ländern zur Verfügung stehen, heißt es.

Laut einem Bericht des Wall Street Journals soll Amazon.com 50 Mio. Dollar für den Einjahresvertrag bezahlt haben. Amazon.com hat nun die Möglichkeit, durch Werbung Geld zu verdienen. Zudem hat Amazon.com angedeutet, einen Teil der Werbezeiten nutzen zu wollen, um seine eigenen Original-Serien (Sneaky Pete, Man in the High Castle) zu promoten.

Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Amazon, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...