Amazon.com steigt mit Amazon Connect ins Kontakt-Center-Geschäft ein

Kontakt-Center: AWS stellt Amazon Connect vor

Mittwoch, 29. März 2017 um 10:24
Amazon Connect

SEATTLE (IT-Times) - Die Amazon-Tochter Amazon Web Services (AWS) hat mit Amazon Connect einen neuen Cloud-basierten Service vorgestellt, mit dem Firmen schnell und einfach eine Kontakt-Center Lösung einrichten können.

Mit Amazon Connect will Amazon.com den Markt für Call-Center angehen. Viele Firmen lagern ihre Kundenbetreuung an Call-Center aus. Mit Amazon Connect können Firmen ihre eigene Kontakt-Center Lösung einrichten, die hochskalierbar und an jede Unternehmensgröße anpassbar ist.

Amazon Connect soll binnen Minuten aufgesetzt und ohne Entwickler und IT-Personal konfiguriert werden können, verspricht AWS. Amazon Connect kommt mit allen Funktionen daher, die notwendig sind, um ein hochperformantes Kontakt-Center zu betreiben.

Laut AWS basiert Amazon Connect auf die gleichen Techniken, die Amazon.com selbst entwickelt und im eigenen Haus nutzt, um Millionen von Kundenkonversationen zu verwalten.

Meldung gespeichert unter: Amazon Web Services (AWS), Amazon, Software, Internet

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