Amazon.com setzt auf Bürobedarf

Mittwoch, 25. Juni 2008 09:25
Amazon Unternehmenslogo

SEATTLE - Dass sich der Online-Händler Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) längst über das ehemalige Kerngeschäftsfeld Bücher hinaus entwickelt hat, ist bekannt. Nun soll allerdings auch Bürobedarf online angeboten werden. 

Unter dem Namen Office Supplies offeriert Amazon.com nun eine Vielzahl verschiedener Produkte für Bildungs- und Büroeinrichtungen. Dabei setzt das Internetunternehmen auf eine möglichst große Vielfalt. Es sei wichtig, neben bekannten Produkten und Marken auch unbekanntere Lösungen und Hersteller im Produktportfolio vertreten zu haben, um das Angebot möglichst umfassend zu gestalten. 

Schon seit Jahren erweitert Amazon.com das Produktportfolio kontinuierlich. Kamen zuerst Bereiche wie DVDs, CDs oder Hörbücher zum ehemaligen Kerngeschäft Buchhandel dazu, können nun bereits Schmuck, Parfum oder Freizeitartikel und Spielzeug online erworben werden. Durch diese breite Aufstellung plant Amazon.com den eigenen Marktanteil kontinuierlich zu erweitern und sich gleichzeitig gegen mögliche Krisen in einem Segment abzusichern. 

Meldung gespeichert unter: E-Commerce

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...