Amazon.com öffnet Store auf Alibabas Tmall
E-Commerce in China
Durch die Präsenz auf Tmall wird Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) de facto zum Alibaba-Kunden. Kunden, die ihren Shop auf Tmall errichten, zahlen bei jeder Transaktion eine Verkaufsprovision an Alibaba. Amazon.com hatte im dritten Quartal 2014 nur einen Marktanteil von 1,3 Prozent am gesamten Business-to-Consumer-Markt in China, wodurch der Marktanteil der Amerikaner gegenüber dem dritten Quartal 2008 um insgesamt 13,8 Prozentpunkte zurückging, so die Analysten bei Daiwa Capital Markets mit Verweis auf Marktdaten von iResearch. Nach Angaben von Daiwa schreibt Amazon China nach wie vor Verluste. Während Amazon.com nach China drängt, versucht Alibaba stärker in den USA Fuß zu fassen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.