Amazon: Breites Angebot, schmal segmentiert

E-Commerce

Mittwoch, 25. September 2013 um 12:01

Bis 2009 war "Media" das umsatzstärkste Segment bei Amazon, seither hat "Electronics and other general Merchandise" diese Position übernommen und trug im Geschäftsjahr 2012 mit 63,2 Prozent zum Umsatz bei. Der Umsatzanteil des Bereiches "Media" betrug 32,6 Prozent. Im Segment "Other" wurden 4,1 Prozent des Amazon-Umsatzes erwirtschaftet.

Die schmale Segmentierung kann für Amzon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) vorteilhaft sein. Man ist nicht gezwungen, in allen Segmenten kurzfristig Top-Ergebnisse zu liefern. So haben Produkte und Segmente, an die man glaubt, auch erst einmal Zeit, um sich positiv zu entwickeln. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...