Amazon baut Kommunikations- und Kollaborations-Dienst Chime mit Akquisition des Startups Do.com aus - die Hintergründe
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Do.com hat eine Plattform für die Optimierung von Meetings entwickelt. Die Lösung soll auf der Cloud-Plattform AWS von Amazon laufen und bietet Notizen- und Reportfunktionen zur Vorbereitung und Vereinfachung von Besprechungen.
Auch das Meeting selbst kann mit Do.com organisiert werden. Integriert werden soll Do.com in die erst letzen Monat von Amazon.com Inc. präsentierte Communications Suite for Businesses Chime, die auf der AWS-Plattform angeboten wird.
Amazon erwarb für im letzten Jahr bereits den Videoconferencing-Spezialisten Biba.
Kommunikations-Plattform Amazon Chime
Amazon startete Mitte Februar 2017 über seine Cloud-Sparte Amazon Web Services mit Amazon Chime einen neuen Kommunikationsdienst. Es handelt sich dabei um eine Unified Communications (UC) Plattform, die in den Ring mit Videokonferenzsystemen wie Cisco WebEx und Skype for Business von Microsoft steigen soll.
Die Kommunikations-Plattform Amazon Chime ermöglicht es Business-Kunden, qualitativ hochwertige Video- und Audio-Meetings mit einem Mausklick für die Abhaltung von Online-Konferenzen zu starten.
Dabei können Besprechungs-Teilnehmer neben Bildern und Videos auch Inhalte mit anderen Meeting-Teilnehmern über den Desktop oder das mobile Endgerät austauschen und Chat-Funktionen nutzen.
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