Alphabet: Google will offenbar Restaurant-Bewertungsportal Zagat loswerden
Online-Bewertungsportal Zagat steht offenbar auf der Verkaufsliste bei Google
Google wollte Zagat offenbar dazu nutzen, um Besucher auf sein soziales Netzwerk Google+ zu locken. Doch Google+ hinkt in Sachen Popularität deutlich hinter Facebook hinterher. Laut einem Bericht von Reuters zufolge soll Google in den letzten Monaten informelle Gespräche mit verschiedenen Firmen über den Verkauf von Zagat geführt haben. Dabei ging es insbesondere um den Verkauf der Zagat-Marke als auch der Webseite, heißt es.
Einen Deal gibt es offenbar bislang nicht. Google Maps berücksichtigt die Zagat-Bewertungen in seinen Restaurant-Einträgen und ein kleines Team betreut derzeit noch die Zagat.com Webseite. Auf dieser Seite sind Artikel über Restaurants in größeren Städten zu lesen.
Gegründet wurde Zagat bereits im Jahr 1979 von Tim und Nina Zagat als klassischer Restaurantführer. Nun passt die Webseite offenbar nicht mehr ins Google-Portfolio.
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