Alphabet: Google setzt beim Advertising auf Log-In-Daten, Cookies vor dem Aus?

Online-Werbevermarktung

Montag, 26. September 2016 um 16:08

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Die Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Internetunternehmens Alphabet, Google Inc., sucht bereits seit Jahren nach besseren Methoden für das Tracking und Messen von Werbeanzeigen. Nun stehen Log-In-Daten im Fokus.

Googleplex Firmensitz

Es ist ein Dilemma, welches Google bereits seit Jahren beschäftigt: Nutzer wechseln mehrfach am Tag das Gerät, wie zum Beispiel vom Desktop zum Smartphone oder zum TV. Das erschwert das Tracking und Messen von Werbeanzeigen deutlich.

In den nächsten Monaten will Google Inc. nun das eigene Tracking-Tool Brand Lift erweitern: Unternehmen wird nun erlaubt, Google Maps Daten sowie Fotos zu den eigenen Werbeanzeigen hinzuzufügen.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Alphabet, Internet

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